GEGEN VERSIEGELUNG UND FLÄCHENVERLUST

Retentionsfllächen, als Schutznaßnahme gegen Überschwem­mungsschäden, lassen sich durch uns erstellen oder erweitern.

Die Gesamtflächen unserer Systeme sind nicht versiegelt, da die aneinanderstößenden Säulen Hohlkörper bilden, die zum Beispiel auf der Fläche stehen­des Regenwasser versickern lassen können, ebenso wie die Blöcke an sich, wenn sie als Versickerungsbecken angelegt wurden.


JUMBO BLOCK ® bieten aber noch ei­nen viel größeren und für Planer und Naturschützer erheblichen Vorteil.

Durch sein großes Volumen und seine Überbaubarkeit, wird der Flächenbedarf im Vergleich zu anderen Systemen bis zu 66% und mehr reduziert.

Zudem können die Systeme bei ausreichender Einbautiefe wieder mit Boden aufgeschüttet werden, um Naturflächen zu erhalten.

Der Platzbedarf für Retention und der Flächenbedarf in teuren Industriegebieten, wird deutlich reduziert.
Die Überbaubarkeit und das Speichervolumen ist einzigartig.

Für Industrie- und Chemieanlagen ermöglichen wir die bestehende Strukturen so gering wie möglich zu verändern und dennoch die Überflutungssicherheit auf ein Maximum zu erhöhen, ohne zusätzliche Flächenversiegelung.

E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram